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12. April 2023
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ePost-App für digitale Zustellung der Ratenrechnungen

Die Verwaltung des Kantons Bern verschickt pro Jahr rund 22 Millionen Seiten physische Dokumente per Post. Neu stellen der Kanton Bern und die Schweizerische Post mit dem Dienst «BE-ePost» der Berner Bevölkerung zusätzlich einen einfachen und sicheren digitalen Briefkasten zur Verfügung.

Seit vergangenem Jahr ist der Kanton Bern in der ePost-App aufgeschaltet. In einem ersten Schritt können steuerpflichtige Bernerinnen und Berner die drei Ratenrechnungen der Steuerverwaltung mit der ePost-App empfangen und bezahlen, wenn sie dies ausdrücklich wünschen. Weitere Dienstleistungen des Kantons werden folgen.

Um diesen Service zu nutzen, müssen sie dazu die ePost-App der Post herunterladen. Die Nutzung von «BE-ePost» ist freiwillig und kostenlos.

Weitere Informationen

Details zur Nutzung der ePost-App, eine Installationsanleitung sowie häufige Fragen und Antworten zum neuen Dienst: www.be.ch/epost

Gemeinsame Medienmitteilung der Finanzdirektion und der Schweizerischen Post AG

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